Bildleiste

Nominierung Holzbaupreis 2014


Beim Holzbaupreis 2014 wurde in der Kategorie "Wohnbauten" das Einfamilienhaus Gold nominiert.
In Zusammenarbeit mit der ARGE g.o.y.a. Ziviltechniker GmbH und Zmstr. DI Mattias Doubek konnte dieses Projekt realisiert werden.

Vertriebspartnertagung auf der Forsthofalm

Von 29.-30.11.2013 fand auf der Forsthofalm in 5771 Leogang eine Tagung der Holz100-Partner statt.

Einer der Schwerpunkte für 2014 ist "Gesünder Leben im Holz100 Haus". Es gibt wissenschaftliche Studien die belegen, dass eine leim- und chemiefreie Vollholzgebäudehülle sich positiv auf die Gesundheit auswirken. Mit Spannung wird das neue Buch von Ing. Erwin Thoma erwartet. Voraussichtliche Präsentation wird im Frühjahr 2014 sein.


Haus in Holz-Massivbauweise - 2. BAUTEIL



Ende Oktober/Anfang November 2013:

In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro "The next enterprise" konnten wir dieses außergewöhnliche Projekt in Retz realisieren.

Errichtung eines Hauses in Holz-Massivbauweise


Oktober 2013:

Innerhalb von nur eineinhalb Tagen konnten die Holz-Elemente beim ersten Teil des Hauses in Retz montiert werden.


Holz100 Montage in Tattendorf, 2. Tag

DIENSTAG, 3. SEPTEMBER 2013

13:45 - Das Dach ist fertiggestellt...

... und die Fenstermontage ist in vollem Gange!

Holz100 Montage in Tattendorf, 1. Tag

MONTAG, 2. SEPTEMBER 2013

Anlieferung der Holz100-Elemente, 07:30...

... nur 60 Minuten später...

... nach 8 Stunden...

BvH Mayerhofer

Bei diesem Projekt wurden Wand- und Deckenverkleidungen mit mondphasengeschlägertem Zirbenholz der Firma Thoma hergestellt. 

nähere Informationen hier!